September 1

Urlaub im Siegerland

Urlaub auf dem Bauernhof. Leute, wenn ihr Kinder habt, macht das! Ist keine Ganztages-Animation, aber die Kinder lernen so viel. Wir hatten eine Wohnung von schlappen 110qm Genug Schlafzimmer um auch noch Freunde reinzulassen, einen Spielplatz direkt vor der Tür. Hühner, die uns im Akkord Frühstückseier legen mussten.

Ja und überhaupt: alles Gute an UNS! Losgefahren sind wir an unseren 7ten Hochzeitstag, folglich ist das verflixte siebte Jahr rum, und wurde ohne Komplikationen bewältigt.

Ich hab ja erstmal Regenklamotten und Gummistiefel für alle eingepackt, weil meine Erwartungshaltung war, dass wir zum Klo quer über den völlig zermatschten Hof laufen müssen. Die Stiefel haben wir gar nciht ausgepackt, weil der Bauer zwar noch jede Menge Felder hat, sich aber auf Touries spezialisiert hat, und seinen Hof ziemlich gut in Schuss gehalten hat. Viel Wiese, kein Krach, eine Straße, die nur von einem der 8 Einwohner oder Cafégästen befahren wurde. Das war schon sehr urlaubig. Hövels im übrigen liegt zwischen den unwesentlich bekannteren Städten Wissen (12 Tage lang Witze um das Wort Wissen…) und Freudenberg (die bisher schönste Fachwerkstadt, die ich gesehen hab, aber trotzdem Mist ist, weil die Leute da noch die Reichsdienstflagge im Garten wedeln lassen) und ist ein kleines Dörfchen, wobei wiederum Oberhövels aus 8 Häusern bestand und abgesehen von 5 großen Hunden beim Nachbarn inruhigster Lage angesiedelt ist. Direkt vor der Tür unserer Ferienwohnung hatten wir Sandkasten, Schaukel und Fußballplatz, wo ich mir die Rückenschmerzen von den traditionell zu kurzen Betten wieder rausgespielt habe.

Wenn es zu langweilig wurde, sind wir halt zu einem anderen Spielplatz gefahren, indoor wie outdoor. Vogel- und Affenpark in Reichweite haben das Programm dann komplett gemacht. Alles in allem, ein superschöner Urlaub für schmales Geld, und ich hab jetzt einen Dachträger um unser sowieso schon hyperfexibles Autochen in einen Galactilus Prime zu verwandeln (jaja, Insider 🙂 )

Zu den Bildern


Copyright © 2014. All rights reserved.

Veröffentlicht1. September 2016 von Tino in Kategorie "Familie

2 COMMENTS :

    1. By Tino (Beitrag Autor) on

      Fand ich auch. Wann haben wir uns schon je vorher eine Woche am Stück gesehen? War sehr schön!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.