November 21

Immer noch Kleinigkeiten

Huiuiui, gestern war mal ein Tag, an dem ich zu Hause gar nix gemacht habe. Auch mal schön, aber nun gehts weiter. Auf unserem Tisch liegen drei Notizzettel voller Punkte, die noch zu machen sind. Alles Kleinkram, aber schluckt Zeit. Meine neueste Errungenschaft ist die überarbeitete Katzenklappe nach draußen. Das alte Brett war einfach nur ins Fenster gestellt. Das neue ist jetzt sicher verschraubt und verschalt (deshalb zeig ich nur Bilder von außen 😉 ). Daneben bekommt das Treppenhaus dieser Tage den letzten Anstrich. Das zusammen mit ein paar Nacharbeiten in der Küche und wir sind wieder ein Stück weiter. Ich hab keinen Überblick, aber ich glaub, es geht immer noch voran. Nächste Etappe wäre ein Unterschrank zum Fernseher. Dafür muss ich aber erstmal rauskriegen, wo ich Eichenholzplatten herbekomme, die Baumarkt-Kiefer wirkt da eher nicht so gut. Je nachdem, wie es im Haus vorangeht, wäre am Wochenende noch die Dachboden-Isolierung fällig. Das schöne daran ist, ich kann wieder ungeniert Dreck machen, denn danach leg ich einfach die Platten drüber 😉

Unser Garten ist scheinbar Treffpunkt für die komplette Tierwelt der Umgebung. Gustaf, das Eichhörnchen hat schon seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, und mich mit Nüssen beworfen. Norbert, der Specht, hingegen freut sich wie ein Schnitzel über die vielen Nüsschen, und tackert jeden Tag gefühlte 100 Stück auf. Unsere Katzen trau’n sich zwar raus, aber nur in Maßen. Die Miez hat schon ihre erste Kralle eingebüst, wir wissen nicht wo. Der Kater ist mehr damit beschäftigt, das Haus gegen Eindringlinge (großer schwarzer Nachbarskater) zu verteidigen.

Nunja. Und immer so weiter.

PS: Achja, wenn jemand Laub haben will (Igelhaufen to go, native Wandmusterungen, Packmaterial, Rohkost), einfach melden. Ich verschenke das in meiner Großzügigkeit, aber nur 100 kg pro Kopf. Sollen ja alle was von haben.


Copyright © 2014. All rights reserved.

Veröffentlicht21. November 2011 von Tino in Kategorie "Hausbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.