November 16

Das war gar keine Traumhochzeit

…obwohl ich aber dachte sie wärs. Nach Reglementierung von irgendwem, gibts ja lustig viele Namen für die diveren Jahrestage der Hochzeit.

Traumhochzeit ist für uns aber noch gar nicht gewesen, neeeiiiiin, die haben wir erst noch vor uns! Diese feiert man nämlich erst mit einem halben Jahr, wenn man Wikipedia da Glauben schenken darf. Eigentlich wollte ich mal schaun, ob ich zum vierteljährigen (so lang ist das schon wieder her) irgendwas verpasst hab, aber da feiern nur die Belgier ihre Papierhochzeit. Da wir sowas instabiles scheinbar nicht wollen, gehts bei uns einfach mal mit „Traum“ los.

Wer nachlesen mag, die Auflistung dazu bis hin zum 100ten Hochzeitstag („Himmel“ im übrigen) findet ihr auf Wikipedia.org.

Wer da fit ist, könnte mir vielleicht noch erklären, warum es zum Dreivierteljahr „Bierhochzeit“ heißt, und ob wir das regional nicht zur Äpplerhochzeit machen könnten.


Copyright © 2014. All rights reserved.

Veröffentlicht16. November 2009 von Tino in Kategorie "Hochzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.